Henné LUSH

Heute wollte ich das braune Henna von Lush mit schimmernden Herbststrähnchen ausprobieren und ich bin einfach begeistert vom Ergebnis!
Jede Färbung mit Henna führt zu einzigartigen Ergebnissen, die allein aus deiner Haarfarbe deinen ganz persönlichen Haarton kreieren.
Henna ist sicher in der Anwendung und gut für dein Haar. Die Zutaten sind 100% natürlich und bestehen aus Bio-Kakaobutter, frischem Bio-Zitronensaft und Nelkenöl …
Ich verwöhne und pflege mein Haar nicht nur, sondern das Ergebnis ist auch wunderbar: Dein Haar ist endlich gesund, genährt, glänzend und mit leicht aufgehellten Tönen auf ganz natürliche Weise. Und vor allem… hör zu, hör zu… es verdeckt graue Haare! Und es ist leicht, bis 5 zu zählen, und ich will nicht verhehlen, dass es mir wirklich Spaß gemacht hat, sie zu vorbereiten!|
Tip: Für mittellanges Haar BRAUCHEN WIR vier Würfel Henna.
Im Ofen bei 180 Grad etwa 3 Minuten erhitzen, bis sie eine butterartige Konsistenz hat.

Ich zerkleinere es und zerbrösle es sehr gut, bis es wie Erde wird.

Dann gieße ich die Mischung in eine Schüssel mit sehr heißem Wasser .

Bis eine sehr cremige Mischung entstanden ist.
Bereite alte Zeitungen auf dem Boden vor, um den Boden vor Spritzern zu schützen.
Trage eine schützende Spülung auf den Haaransatz und die Ohren auf. Je heißer das Henna ist, desto intensiver ist das Ergebnis.
Ziehe Gummihandschuhe an und verteile das Henna gleichmäßig im sauberen, trockenen Haar. Beginne am Haaransatz und arbeite dich Strähne für Strähne nach oben, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Am besten beginnst du im Nacken und endest auf der Stirn. Damit sich dein Henna während der Prozedur wohlfühlt, solltest du es lange in einem Wasserbad oder in einer Schüssel warm halten.
Lass ihn mindestens 4 Stunden lang auf deinem Haar.
Wenn du dein Haar mit Frischhaltefolie oder einer Duschhaube abdeckst, wird die Farbe eher rötlich; wenn du dein Haar frei lässt, wird das Ergebnis dunkler sein.
Dann shampooniere und spüle dein Haar gründlich aus.
Die Farbe entwickelt sich in den nächsten 24 Stunden weiter (oder bis zu 48 Stunden, wenn du Brun oder Noir verwendest). 🙂